• Maria

Harmonieren eine künstliche Befruchtung und ganzheitliche Kinderwunschbehandlungen wirklich?


Meine lieben Kinderwunschfrauen!

Macht eine ganzheitliche Kinderwunschbehandlung auch Sinn, wenn mir aus medizinischer Sicht eine künstliche Befruchtung angeraten wird?


Ich bekomme immer mehr Anfragen von Frauen, denen aus medizinischen Gründen empfohlen wird, ihren größten Wunsch Mama zu sein, durch eine Behandlung in der Kinderwunschklinik hoffentlich erfüllen zu können.

Hier möchte ich gleich festhalten, dass dem aus ganzheitlicher Sicht absolut nichts im Wege steht.


Prinzipiell bin ich der Meinung, dass sich Babyseelen den Weg, wie sie zu uns Mütter kommen möchten, selber aussuchen. Die einen Babies kommen kinderleicht schon sofort nach Absetzung der Verhütung und nisten sich glücklich ein. Andere wieder geben der Mama den Anstoß, dass es vielleicht doch noch ein paar Dinge in ihrem Leben gibt, die es zu lösen, klären und bereinigen gibt damit die Mama überhaupt erst stark und bereit genug ist Mama zu sein. Hier beginnt ganz oft meine Arbeit, denn das sind die Fälle, wo die Frau ohne medizinische Ursache einfach nicht schwanger wird und tieftraurig darüber ist. Aus meiner Erfahrung sind hier einfach oft andere Themen präsenter und müssen vorher bereinigt werden bis die Zeit des Mamaseins gekommen ist (dahinter stehen oft Mutterkonflikte mit der eigenen Mutter, Kindheits- und Partnerschaftsthemen, geringer Selbstwert, karmische Themen….).

Und wieder andere Babyseelen wollen einfach den Weg über die Kinderwunschklinik gehen.


Also von Meinungen „wenn ein Baby nicht auf natürlichem Weg“ zu uns kommen mag, dann ist es in diesem Leben eben nicht für mich bestimmt – möchte ich für mich persönlich Abstand nehmen.


Natürlich gibt es keine Garantie, dass wirklich alle Frauen mit Kinderwunsch ein Baby bekommen. Aber selbst die Frauen, die einige Versuche mit künstlicher Befruchtung hinter sich haben und bedauerlicherweise wirklich kein Kind empfangen haben und ihnen nur der Weg bleibt sich vom Kinderwunsch zu verabschieden, hatten sehr viele Erkenntnisse, die ihr Leben mittlerweile bereichern.


Eine Klientin von mir sagte zum Beispiel, dass sie erst jetzt zu schätzen weiß, was sie überhaupt hat – nämlich sehr viel Gutes, denn bisher war ihr Fokus immer nur auf das gerichtet, was sie eben nicht hat. Jetzt nachdem sie mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat, fühlt sie sich befreiter, reist wieder sehr viel, was sowieso immer ihre große Begeisterung war - nur leider einfach vergessen hat. Sie hat nämlich nicht nur ihre Begeisterung vergessen sondern besonders sich selbst. Erst jetzt ist ihr aufgefallen wie unglaublich stark sie andere Länder, Kulturen und das Meer vermisst hat. Wie sehr sie durch ihre Verbissenheit auf all die schönen Dinge im Leben verzichtet hat (oder wenn sie unterwegs war einfach nicht bewusst wahrgenommen hat und genießen hat können). Nachdem sie losgelassen hat und der ganze Druck abfiel geschah dann jedoch noch ein großes Wunder: Anna ist mittlerweile 1 Jahr alt <3

Dem Körper einfach zuzumuten, dass er funktionieren soll, ohne seine eigenen Empfindungen, Gefühle und Begeisterung zu leben ist ein sehr großes Hindernis im Kinderwunsch. Der erste Schritt ist sich wieder spüren zu lernen.


Was tut mir gut?


Was brauche ich jetzt wirklich?


Was stärkt meinen Körper?


Mein Ziel ist es, die Kinderwunschfrauen vor den Behandlungen in der Fruchtbarkeitsklinik so zu stärken, aufzubauen und Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, dass bestenfalls der erste Versuch klappt und ihr guter Hoffnung seit.


Im allerallerbesten Fall entsteht jedoch so eine starke Verbindung zwischen der Mama und der kleinen Babyseele, dass es immer wieder Wunder aus medizinischer Sicht gibt und die Frau dann doch auf natürlichem Wege empfängnisbereit ist.


Ich garantiere euch, dass nichts im Leben ohne Grund verläuft und dass auch ihr zu gegebenen Zeit erkennen werdet, für was das alles gut war und in welche schöne Richtung eure Lebensreise gehen wird, denn das Leben ist immer so gut und schön wie man es sich selber macht.


Alles Liebe


Maria

78 Ansichten

Kontakt

  • White Facebook Icon
Bayernstraße 1 b
5204 Straßwalchen
Tel: 0650/6206737