• Maria

Warum deine Probleme auch nach Erfüllung deiner größten Wünsche oft nicht weggeblasen sind.


Weißt du was der Sinn deines Lebens ist?

Weiterentwicklung. Weiterentwicklung und natürlich viele Glücksmoment erleben 😊


Konntest du den Sommer obwohl du einen sehnlichen Kinderwunsch hast genießen? Wenn ja dann gratuliere ich dir wirklich, das zeigt dass du schon sehr viel an dir gearbeitet hast.


Im Grunde gibt es im Leben nämlich immer Themen.

Wenn man single ist denkt man: ach hätte ich doch nur einen Partner dann wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Hat man einen Partner wünscht man sich vielleicht ein Haus und denkt sich: ach könnte ich mir nur ein Haus leisten dann wäre alles perfekt. Hat man ein Haus denkt man sich oft: ach hätte ich doch nur ein Kind und alles wäre wunderbar und man würde sich endlich angekommen fühlen. Genau das dachte ich mir auch und ich kann euch sagen, dass vieles davon natürlich erleichternd ist und mich glücklich machen, dass sich meine größten Wünsche erfüllt haben.


Dennoch möchte ich euch sagen, dass es dann nicht zu Ende ist, denn genau das dachte ich mir. Ich war der Meinung habe ich erst mal all meine großen „Lebensziele“ erreicht, dann fühle ich mich endlich ununterbrochen glücklich.

Auch viele meiner Klientinnen, die bereits glückliche Mamis sind denken sich, dass es doch irgendwann einmal genug sein muss und sich hoffentlich bald ein permanentes Glücksgefühl oder zumindest Zufriedenheit einstellt. Ja immer öfters ist das so aber wisst ihr auch wieso? Das liegt oft gar nicht am Erreichen deiner Ziele sondern am Wachsen deiner Probleme, also wie du damit umgehst und welche Erkenntnis du daraus ziehst. Denn wieso gibt es Probleme? Diese kommen nicht um uns etwa zu ärgern oder uns das Leben schwer zu machen – nein Probleme helfen uns immer uns weiterzuentwickeln und zu erkennen, was wir wirklich wollen. Pro(bleme) sagt schon das Wort – pro also für uns.


Das Leben ist dazu da. um uns voranzubringen, uns den Weg zu weisen, was wirklich wichtig für uns ist, für unsere Seele für unser Leben. Die Kunst ist es dies zu erkennen und einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Vertraue deinem Bauchgefühl.


Bist du zum Beispiel gerade so richtig unglücklich weil du immer noch nicht schwanger bist? Dann kann dein Lernprozess zum Beispiel sein dir Gedanken darüber zu machen wie du es schaffst, dass es dir dennoch gut geht und du das Leben genießen kannst, denn gewisse Sachen kann man nicht erzwingen oder besser gesagt auch den Zeitpunkt darüber entscheiden wir oft nicht selbst.


Ich kann dir versichern, dass so ein „Unglücksgefühl“ nämlich auch dann auftauchen wird wenn du endlich dein Baby in den Armen hältst, denn dies ist deine Aufgabe. Und wenn du zum Beispiel diese Aufgabe schon bevor du schwanger bist „erledigt“ hast, deine Hausaufgaben gemacht hast, du es geschafft hast einen Weg zu finden, dass es dir gut geht und du dich aus solchen Tiefs holst, du weißt wo und wie du Unterstützung holen und annehmen kannst dann kannst du dir sicher sein, dass du dann deine Mamazeit auf jeden Fall anders, bewusster und intensiver genießen kannst.


Natürlich werden immer wieder Themen in deinem Leben auftauchen, denn wie gesagt sonst würdest du da ja stehenbleiben und das wär nicht der Sinn des Lebens, aber jedes „Problem/Thema“ das du dir angeschaut hast und du mit Stolz gemeistert hast bringt dich einen Riesenschritt weiter und nicht nur das……desto mehr du schaffst umso stolzer bist du und umso mehr Selbstvertrauen und Stärke bringst du in deinen Mamaprozess und in dein Leben.


Ohhh Gott was wollen da die Babies noch mehr als so eine starke Mami? Babies lieben starke Mamis und wer weiß vielleicht bist du auch bald die Nächste die freudenstrahlend sagen kann, dass sie schwanger ist :D Ich helfe dir gerne dabei und wünsche es dir von Herzen.


Und vergesst nicht meine Lieben Frauen - WIR HALTEN ZUSAMMEN UND NEHMEN UNS ALS DAS WICHTIGSTE AUF DER WELT WEIL WIR ES UNS WERT SIND.


Alles Liebe

Maria



30 Ansichten

Kontakt

  • White Facebook Icon
Bayernstraße 1 b
5204 Straßwalchen
Tel: 0650/6206737